Unsere Pfarrkirche St. Petronilla

Eine lange Zeit liegt es zurück, dass die erste Kirche in Handorf gebaut worden ist. Damals haben die Menschen die erste Kirche unter den Schutz der hl. Petronilla gestellt haben. Auch die späteren Kirchbauten haben den Namen dieser Heiligen getragen. 

Die Handorfer Kirche wurde zuletzt durch unseren Bischof Dr. Felix Genn im Rahmen der Fusion der Gemeinden St. Petronilla in Handorf, St. Josef in Gelmer und St. Mariä Himmelfahrt in Dyckburg zur neuen Pfarrkirche der Gemeinde St. Petronilla in Münster benannt.

Im Folgenden finden Sie viele interessante Hinweise zur Pfarrkriche St. Petronilla. Die Texte wurden durch Kurt Grohspietsch bereits zu einem Heft im Jahr 2007 - aus Anlass des 975jährigen Kirchweihfestes - erstellt.


Dieses Heft können Sie gerne auch im Pfarrbüro gegen eine Spende bestellen.